Football is my Live

Flag Football ab 18.10.2021

Was ist Flag-Football?

Flag Football ist eine Ballsportart, die aus dem American Football entstanden ist und damit eine Variante des Gridiron Footballs darstellt. Der wesentliche Unterschied zum American Football ist, dass die Defense den ballführenden Spieler der Offense stoppt, indem sie ihm ein Flag aus dem Gürtel zieht, statt ihn körperlich zu tackeln wie im American Football.

Daher können die Kleinen (ab 6 Jahre) und die Großen (bis 80 Jahre) gefahrlos Flag-Football spielen, ohne Angst haben zu müssen, sich ernsthaft zu verletzten.

Wir suchen ab sofort Neugierige, die Lust haben mehr über Flag Football zu erfahren und vielleicht mit uns in Goslar ein Jugend-, Damen-, Herren- und Senior-Team aufzubauen, um die ganze Breite des American Football in Goslar zu spielen.

IMG_0871
IMG_0871
IMG_0893
IMG_0893
IMG_0899
IMG_0899

Kommt einfach zu den Trainigszeiten in die MTV Sporthalle oder zum Sportplatz Sudmerberg, je nach Jahreszeit oder Wetter könnt ihr uns dort finden. Aber am besten ruft vorher an oder beobachtet die Sozial-Media Kanäle unter "Little-Flag-Emperors". Sprecht uns an und vereinbart ein Termin zum Probetraining.

Ihr könnt uns auch per Mail oder Whatsapp erreichen, um die ersten Infos abzufragen.

Beachtet auch unsere Aktionen mit der Jugendpflege der Stadt Goslar (Ferienpass & KreKi)

Wir freuen uns auf Euch ....

.... Eure Goslar Emperores